SV Reiskirchen 1910 e.V.

23. Spieltag, Sonntag 09.04.2017

landesliga

SV Reiskirchen – SC Blieskastel-Lautzk. 1:0 (1:0)

Die Gäste machten über weite Strecken das Spiel, standen dabei aber recht hoch, was den Reiskirchern über ihre schnellen Außen Raum zum kontern bot. So fiel nach einer halben Stunde auch das 1:0 durch Steve Holtz. Blieskastel hatte auch in der zweiten Hälfte wesentlich mehr Ballbesitz, verlor im Spielaufbau aber zunehmend die Ordnung und agierte häufiger mit langen Bällen, mit denen die Reiskircher Defensive keine Probleme hatte. Der SVR war bei seinen Kontern mit einem Lattenschuss sogar gefährlicher und fuhr so am Ende einen überaus wichtigen und nicht unverdienten Sieg ein.

 

Torschützen: 1:0 Holtz, Steve (30.)

 

Spielbericht: http://www.fupa.net/spielberichte/sv-reiskirchen-sc-blieskastel-lautzkirchen-3798255.html

 


kreisliga

SV Reiskirchen II – SC Blieskastel-Lau. II 0:5 (0:4)

Obwohl es zur Pause 4:0 für den Spitzenreiter stand, spielte der SC Blieskastel-Lautzkirchen II keineswegs überragend. Vielmehr leisteten sich die Hausherren immer wieder Patzer, die vom Ligaprimus eiskalt bestraft wurden. Nachdem Robin Speer bereits einen Foulelfmeter zum 0:1 verwandelt hatte (16.), stand er in der 31. Minute beim Spielstand von 0:3 erneut am ominösen Punkt. Dieses Mal schoss er jedoch das Spielgerät links am Tor vorbei. Im Verlauf des zweiten Durchgangs konnten die Hausherren das Geschehen weitgehend ausgeglichen gestalten. Die Gäste erzielten kurz vor dem Schlusspfiff auch noch das Tor zum 0:5-Endstand und bleiben damit ernsthaftester Anwärter auf den direkten Aufstiegsplatz in die Bezirksliga Homburg. Sie haben den Titel weiterhin selbst in der Hand.

 

Torschützen: 0:1 Speer, Robin (16./FE)
0:2 Leinhäuser, Stefan (18.)
0:3 Jann, Steven (21.)
0:4 Welker, Nico (42.)
0:5 Stumpf, Patrick (88.)

 

Spielbericht: http://www.fupa.net/spielberichte/sv-reiskirchen-sc-blieskastel-lautzkirchen-3829179.html

 


Quelle: FuPa / Saar.Amateur