1. Spieltag, Sonntag 06.08.2017

bezirksliga

SV Reiskirchen – FV Biesingen 5:1 (3:1)

Bei Absteiger Reiskirchen freute sich Neutrainer Uwe Lang über ein gelungenes Debüt: „Nach dem 3:0 haben wir kurz den Faden und die Ordnung verloren. Insgesamt bin ich aber zufrieden, obgleich der Sieg ein wenig zu hoch ausgefallen ist.“ Ibrahim Zeini sorgte für einen Start nach Maß (9.). Keine drei Minuten nach dem 1:0 führte die Koproduktion des Reiskircher Brüderpaars Holtz zum nächsten Treffer. Kai bediente von rechts Steve Holtz, der sich die Chance nicht nehmen ließ. Nach dem 3:0 durch Kirill Dalinger brachte Christian Hußong den fortan stärkeren Gästen die Hoffnung zurück. Nach der Pause traf Kai Holtz dann zur Vorentscheidung (65.), Joker Tino Schmidt sorgte für den klaren Endstand.

Torschützen: 1:0 Zeini, Ibrahim (9.)
2:0 Holtz, Steve (12.)
3:0 Dalinger, Kirill (32.)
3:1 Hußong, Christian (41.)
4:1 Holtz, Kai (65.)
5:1 Schmidt, Tino (83.)

Spielbericht: https://www.fupa.net/spielberichte/sv-reiskirchen-fv-biesingen-5077364.html

Viel Pech nach frühem Glück!

Beim 5:1-Sieg des SV Reiskirchen über Biesingen lagen für Ibrahim Zeini am Sonntag Freud und Leid eng beieinander: Der 18-jährige Mittelfeldspieler verschaffte dem SVR mit dem frühen 1:0 zunächst einen Start nach Maß. Gut 20 Minuten später ging für Zeini dann gar nichts mehr, nach einer unsanften Begegnung mit einem Gegenspieler erlitt er eine Fußverletzung und musste sogar mit dem Krankenwagen abtransportiert werden: „Das is natürlich sehr bitter für ihn. Er hat bis dahin ein sehr gutes Spiel gemacht“, sagte Reiskirchens Trainer Uwe Lang. Da war es auch kein wirklicher Trost, dass der für Zeini ins Spiel gekommene Kirill Dalinger mit seiner allerersten Ballberührung das wichtige 3:0 erzielte.

kreisliga

SV Reiskirchen II – SG Bebelsheim-W. 1:4 (0:3)

Zum Saisonauftakt hatte der Spielausschussvorsitzende Ralph Schmeißner bei der Zweiten Mannschaft des SV Reiskirchen die Trainerverantwortung übernommen. Allerdings soll bereits im Verlauf dieser Woche eine andere Lösung präsentiert werden. In der ersten Halbzeit taten sich die Hausherren schwer, ihr Spiel nach vorne druckvoll aufzubauen. Zur Pause führten die Gäste bereits vorentscheidend mit 3:0. Im zweiten Durchgang fand dann der SV Reiskirchen besser in die Partie hinein, verschoss aber in der 64. Minute einen Elfmeter, als der Torhüter zur Stelle war. Die Gäste legten den vierten Treffer nach, ehe die Hausherren noch zu einigen guten Chancen kamen, aber nur noch auf 1:4 verkürzen konnten.

Torschützen: 0:1 Neu, Timo (11.)
0:2 Niklos, Simon (33.)
0:3 Roppenecker, Andreas (39.)
0:4 Hassler, Christian (78.)
1:4 Deckarm, Kim (80./FE)

Spielbericht: https://www.fupa.net/spielberichte/sv-reiskirchen-svg-bebelsheim-wittersheim-5077426.html

Quelle: FuPa / Saar.Amateur