5. Spieltag, Sonntag 04.09.2016

SV Reiskirchen – FSV Jägersburg II 1:5 (0:3)

Das nennt man dann wohl Blitzstart: Nach sechs Minuten führten die Gäste bereits mit 3:0. Es waren die ersten Torschüsse der Partie und damit eine hundertprozentige Ausbeute beim FSV. Jubel auf der einen, Fassungslosigkeit auf der anderen Seite: „Den Start haben wir total verpennt. Die drei Gegentore fielen durch individuelle Fehler unsererseits im Spielaufbau“, so SVR-Coach Christian Wolf. Nach zehn Minuten dann eine Szene, die vielleicht wieder etwas Spannung in diese Partie hätte bringen können. Nach einer Reiskircher Ecke wurde ein Torschuss aus elf Metern von einem Jägersburger auf der Torlinie stehend mit dem ausgestreckten Arm abgewehrt. Doch der Unparteiische ließ weiterspielen. „Korrekt wäre eine Rote Karte und Elfer für uns gewesen. Dann hätten wir vielleicht wieder ins Spiel zurückgefunden. So wurde es aber eine klare Angelegenheit für die Jägersburger“, bilanzierte Wolf nach der Partie.

Torschützen: 0:1 Manderscheid, Matthias (1.), 0:2 Uhlhorn, Julian (5.), 0:3 Fickinger, Jan (6.), 0:4 Klosowski, Bartosz (51.), 1:4 Murr, Maximilian (59.), 1:5 Steinhauer, Florian (70./FE)

Spielberichthttp://www.fupa.net/spielberichte/sv-reiskirchen-fsv-jaegersburg-3798110.html

SV Reiskirchen II – FSV Jägersburg III 1:3 (0:1)

Die Sportplätze beider Vereine liegen quasi nur einen Steinwurf voneinander entfernt. In der ersten Halbzeit waren die Gäste präsenter und gingen auch folgerichtig durch ihren Spielertrainer Lars Knobloch mit 1:0 in Führung (31.). Der 40-jährige verwandelte einen an Marco Emich verursachten Strafstoß. Zu Beginn des zweiten Durchgangs gaben die Hausherren mehr Gas und konnten durch Daniel Vizec ausgleichen. Die Jägersburger Antwort ließ allerdings nur drei Minuten auf sich warten, als Kevin Stein das 1:2 von Emich vorbereitete. Auch das 1:3 ging auf das Konto des FSV-Aktivencheftrainers. Dieses Mal kam die Vorarbeit von Knobloch (80.). Insgesamt war der Sieg der Gäste verdient. Sie bleiben damit an den beiden in der Tabelle führenden Mannschaften von Hellas Bildstock und vom SC Blieskastel-Lautzkirchen dran.

Torschützen: 0:1 Knobloch, Lars (31./FE), 1:1 Vizec, Danijel (66.), 1:2 Emich, Marco (69.), 1:3 Emich, Marco (80.)

Spielberichthttp://www.fupa.net/spielberichte/sv-reiskirchen-fsv-jaegersburg-3829052.html

Quelle: FuPa / Saar.Amateur Fotos: Bildergalerie