18. Spieltag, Sonntag 05.03.2017

landesliga

ASV Kleinottweiler – SV Reiskirchen 2:1 (0:1)

Obwohl die Gastgeber in der ersten Hälfte mehr vom Spiel hatten, ging der SV Reiskirchen kurz vor der Pause mit seiner ersten gefährlichen Offensivaktion in Führung. Steve Holtz zog eine Freistoßflanke scharf vor das Tor und der Ball segelte an Freund und Fein vorbei zum 0:1 ins lange Eck (43.). Nach der Pause zogen die Kleinottweilerer das Tempo an und drehten das Spiel zu ihren Gunsten. Nachdem Arber Petrovici in der 57. Minuten den Ausgleich erzielte, trat er eine Viertelstunde vor Schluss auch zu einem Elfer an und verwandelte sicher zum 2:1. Aufgrund des Chancenübergewichts – die ASV scheiterte noch zwei mal am Aluminium – geht der Sieg in Ordnung. Reiskirchen spielte sehr gut mit, allerdings nur bis zum Sechszehner.

Torschützen: 0:1 Holtz, Steve (43.)

1:1 Petrovci, Arber (57.)

2:1 Petrovci, Arber (74./FE)

Spielbericht: http://www.fupa.net/spielberichte/asv-kleinottweiler-sv-reiskirchen-3798214.html

kreisliga

ASV Kleinottweiler II –  SV Reiskirchen II 2:2 (1:1)

Die Zuschauer sahen ein insgesamt gerechtes Unentschieden. So schenkten sich beide Mannschaften im Derby nichts und konnten durchaus gefallen. Die ASV Kleinottweiler II war durch ihren Spielertrainer Kai-Uwe Portugall mit 1:0 in Führung gegangen, musste aber noch vor dem Pausenpfiff den Ausgleich hinnehmen. Im Verlauf des zweiten Durchgangs konnte die Zweite Mannschaft des SV Reiskirchen sogar mit 2:1 in Führung gehen. Die Hausherren wollten aber keinesfalls im ersten Punktspiel des neuen Jahres als Verlierer den Platz verlassen und warfen in der Schlussphase der Partie noch einmal alles in die Waagschale hinein. Dies sollte sich auszahlen, als wiederum Portugall noch zum 2:2 ausgleichen konnte. „Beide Mannschaften hatten außer ihren Toren noch einige weitere Chancen. Das 2:2 ging daher am Ende in Ordnung”, berichtete der Trainer der ASV.

Torschützen: 1:0 Portugall, Kai-Uwe (25.)

1:1 Berens, Michael (40.)

1:2 Dalinger, Kirill (60.)

2:2 Portugall, Kai-Uwe (80.)

Spielbericht: http://www.fupa.net/spielberichte/asv-kleinottweiler-sv-reiskirchen-3829143.html

Quelle: FuPa / Saar.Amateur