28. Spieltag, Sonntag 07.05.2017

landesliga

SV Reiskirchen – SV Schwarzenbach 3:2 (1:1)

Schon beim Sieg gegen Genclerbirligi letzte Woche in Homburg zeigte der Tabellenletzte einen unbedingten Siegeswillen. „Wir hören jetzt ja nicht einfach auf, Fußball zu spielen. Und zurzeit gelingt uns das ganz gut“, stellte Reiskirchens Coach Frank Kiefer zufrieden fest. Seine Mannschaft führte bis kurz vor der Pause nach überlegenem Spiel hochverdient durch ein Tor von Steve Holtz mit 1:0, ehe Marco Kitto mit einem sehenswerten Freistoß den schmeichelhaften Ausgleich für die Gäste erzielte. Auch nach der Pause blieb der SVR am Drücker, legte durch Kai Holtz und Ibrahim Zeini zum 3:1 nach, ehe Mario Markovic für Schwarzenbach verkürzen konnte. „Wir waren heute klar die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen“, so Kiefer.

Torschützen: 1:0 Holtz, Steve (36.)
1:1 Kitto, Marco (43.)
2:1 Holtz, Kai (48.)
3:1 Zeini, Ibrahim (56.)
3:2 Markovic, Mario (82.)

Spielbericht: http://www.fupa.net/spielberichte/sv-reiskirchen-sv-schwarzenbach-3798297.html

kreisliga

SV Reiskirchen II – SV Schwarzenbach II 2:3 (1:2)

Nach dem Schlusspfiff wirkte Reiskirchens Betreuer Sebastian Schatzmann im Gespräch mit dem Saar.Amateur ziemlich enttäuscht „Wir hätten zumindest ein Unentschieden verdient gehabt, eher sogar einen Sieg. So hatten wir mehr Chancen als die Gäste, die aber von den beiden Foulelfmetern profitierten“, berichtete Schatzmann. Beide Strafstöße wurden vom Unglücksraben Sebastian Pieronczyk verursacht, wobei der erste nach Ansicht des Reiskircher Betreuers keiner war. Dagegen sei der zweite Elfmeterpfiff zu Recht erfolgt. Schwarzenbachs Spielertrainer Werner Heiler ließen die Diskussionen kalt, er brachte beide Strafstöße im Netz unter (36., 76.).

Torschützen: 1:0 Said-Saleh, Jimmy (2.)
1:1 Heiler, Werner (36./FE)
1:2 Zalaru, Adrian Gabriel (39.)
2:2 Reinhard, Sergej (48.)
2:3 Heiler, Werner (76./FE)

Spielbericht: http://www.fupa.net/spielberichte/sv-reiskirchen-sv-schwarzenbach-3829216.html

Quelle: FuPa / Saar.Amateur