7. Spieltag, Samstag 17.09.2016

landesliga

SV Reiskirchen – SG Gersheim-Niederg. 1:1 (0:1)

Die Gäste waren im ersten Durchgang die bessere Mannschaft. Sie hatten mehr vom Spiel und auch wesentlich mehr Torabschlüsse als die etwas schwerfällig wirkenden Reiskircher. Kurz vor der Pause servierte dann Dominik Kunz eine Ecke auf den Kopf von Ahmad Abou Sebh, der genau in den Torwinkel zu verdienten Führung der SG traf. Mit Beginn der zweiten Hälfte agierte der SVR wesentlich engagierter und lauffreudiger und kam schon in der 53. Minuten zum verdienten Ausgleich. Der fiel allerdings nach einem Standard. Steve Holtz zirkelte eine Freistoßflanke vom rechten Strafraumeck auf das Tor. Der Ball segelte an Freund und Feind vorbei und schlug im langen Eck zum 1:1 ein. Danach boten sich beiden Teams noch weitere Gelegenheiten, doch am Ende blieb es bei der gerechten Punkteverteilung.

Torschützen:

Spielbericht:

0:1 Abou Sebh, Ahmad (43.)

1:1 Holtz, Steve (53.)

kreisliga

SV Reiskirchen II – SG Gersheim-Niederg. II 2:5 (1:3)

In ihrem Kerwespiel kam der SVRII nicht um eine Niederlage herum. Mann des Tages war der Gästeangreifer Vadim Miller, dem zu Beginn des Spiels innerhalb von lediglich neun Minuten ein Hattrick gelang. Der SVRII lief diesem deutlichen Rückstand quasi das ganze Spiel hinterher. Zwar gelang zwischenzeitlich der Anschlusstreffer zum 1:3 (38.), als Nico Ludwig genau Maß nahm, doch das 1:4 war gleichbedeutend mit der Entscheidung. Die Zweite Mannschaft der SG Gersheim-Niedergailbach zeigte eine taktisch abgeklärte Leistung, spielte aus einer insgesamt sicheren Defensive heraus und fuhr immer wieder schier überfallartige Konter.

Torschützen:

Spielbericht:

0:1 Miller, Vadim (12.)

0:2 Miller, Vadim (14.)

0:3 Miller, Vadim (21.)

1:3 Ludwig, Nico (38.)

1:4 Robertus, Dennis (76.)

1:5 Kasel, Pascal (85.)

2:5 Berens, Michael (87.)

Quelle: FuPa / Saar.Amateur Fotos: Bildergalerie