10. Spieltag, Sonntag 09.10.2016

landesliga

SV Reiskirchen – SVG Bebelsheim-W. 0:3 (0:1)

Nun haben auch die Bebelsheimer endlich ihren ersten Saisonsieg. Und das ausgerechnet bei einem Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg. Der Sieg für die SVG war verdient. „Leider  aus unserer Sicht. Auch wenn er vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen ist. Aber wir sind heute gar nicht richtig ins Spiel reingekommen und konnten uns keine klaren Torchancen erarbeiten“, stellte Reiskirchens Coach Ralph Schmeißner ernüchtert fest. Beim 0:1 nutzte Ben Klein seinen Größenvorteil und setzte einen Kopfball zur Bebelsheimer Pausenführung in die Maschen. Die Gäste wirkten frischer und nach einer guten stunde legte Klein nach, als nach einer missglückten Abwehraktion der Ball vor seine Füßen landete und er aus vier Metern keine Mühe hatte, zum 0:2 zu vollstrecken. Der SVR bemühte sich zwar, bot aber „insgesamt zu wenig an Laufbereitschaft“, so Schmeißner. Admir Ramic machte kurz vor Schluss mit dem 0:3 den Deckel drauf.

Torschützen:

Spielbericht:

0:1 Klein, Benedikt (21.)

0:2 Klein, Benedikt (63.)

0:3 Ramic, Admir (82.)

kreisliga

SV Reiskirchen II – SVG Bebelsheim-W. II 2:2 (1:0)

Unterm Strich war dieser eine Punkt für die Zweite Mannschaft des SV Reiskirchen etwas zu wenig. So erlaubte sich der SVR einige unnötige Fehler, von denen zwei von den Gästen zu ihren beiden Treffern ausgenutzt werden konnten. Die Reiskircher hatten etwas mehr vom Spiel und waren auch durch einen Freistoß von Kim Deckarm mit 1:0 in Führung gegangen (35.). Allerdings suchten die Gäste in der zweiten Hälfte ihre Chance und kamen zunächst zum Ausgleich, um dann sogar in Führung zu gehen. Der erst kurz zuvor eingewechselte Sergej Reinhard sicherte dann dem SVR durch sein Tor wenigstens noch einen Zähler (70.).

Torschützen:

Spielbericht:

1:0 Deckarm, Kim (35.)

1:1 Hess, Christian (52.)

1:2 Grub, Steve (63.)

2:2 Reinhard, Sergej (70.)

Quelle: FuPa / Saar.Amateur