SG Bliesgau schlägt SV Reiskirchen

Am Sonntag trafen die SG Bliesgau und der SV Reiskirchen aufeinander. Das Match entschied die SG Bliesgau mit 2:0 für sich. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SG Bliesgau heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Steven Pirrung, der in der 15. Minute vom Platz musste und von Philip Adam Cave ersetzt wurde. Torlos verabschiedeten sich beide Mannschaften schließlich in die Pause. Nach der Pause tat sich zunächst nicht viel. In der 74. Minute gab es dann eine personelle Veränderung, für Kevin Stricker spielte Florian Neukirch beim SV Reiskirchen weiter. Leon Preukschat brach für die SG Bliesgau den Bann und markierte in der 78. Minute die Führung für die Heimmannschaft. Das 2:0 des Teams von Thomas Freis stellte Tobias Braun für die SG Bliesgau sicher (79.). Schließlich strich die SG Bliesgau die Optimalausbeute gegen den SV Reiskirchen ein.

Der Erfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Die SG Bliesgau liegt nun auf Platz sieben.

Der SV Reiskirchen klettert nach diesem Spiel auf den zwölften Tabellenplatz. Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist die SG Bliesgau zur SF Walsheim, gleichzeitig begrüßt der SV Reiskirchen den Vikt. St. Ingbert auf heimischer Anlage.

Quelle: Fussball.de