SV Reiskirchen siegt im Derby gegen SG Erbach

Die Sportgemeinde Erbach und der SV Reiskirchen lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:3 endete. Der SV Reiskirchen wurde der Favoritenrolle somit gerecht.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der Gast bereits in Front. Lukas Schmitz markierte in der dritten Minute die Führung. Das Team von Coach Jochen Pfaff machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Peter Mueller (8.). In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gelang Sergio Domizio der Anschlusstreffer für die Sportgemeinde Erbach (47.). Die Pausenführung des SV Reiskirchen fiel knapp aus. Alexander Maurer ließ sich in der 75. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:2 für die Sportgemeinde Erbach. Dass der SV Reiskirchen in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Ahmad Zeini, der in der 83. Minute zur Stelle war. Als der Referee die Begegnung schließlich abpfiff, war die Sportgemeinde Erbach vor heimischer Kulisse mit 2:3 geschlagen.

In dieser Saison sammelte die Mannschaft von Coach Andreas Wolf bisher drei Siege und kassierte sieben Niederlagen. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei der Sportgemeinde Erbach. Von 15 möglichen Zählern holte man nur drei.

Vier Siege, drei Remis und drei Niederlagen hat der SV Reiskirchen derzeit auf dem Konto. Der letzte Dreier liegt für den SV Reiskirchen bereits drei Spiele zurück.

Der SV Reiskirchen setzte sich mit diesem Sieg von der Sportgemeinde Erbach ab und nimmt nun mit 15 Punkten den achten Rang ein, während die Sportgemeinde Erbach weiterhin neun Zähler auf dem Konto hat und den zwölften Tabellenplatz einnimmt.