Reiskirchen mit klarem Sieg gegen Genclerbirligi Homburg

Nach der Auswärtspartie gegen den SV Reiskirchen stand der Genclerbirligi Homburg mit leeren Händen da. Der SV Reiskirchen siegte mit 3:1. Pflichtgemäß strich der SV Reiskirchen gegen den Genclerbirligi Homburg drei Zähler ein. Im Hinspiel hatte der SV Reiskirchen bei Genclerbirligi Homburg die volle Punktzahl eingefahren (5:1).

Der Genclerbirligi Homburg ging durch einen Elfmeter von Arber Petrovci in Führung (16.). Walid Mawed versenkte den Ball in der 30. Minute im Netz des Gasts. Ahmad Zeini war zur Stelle und markierte das 2:1 des SV Reiskirchen (35.). Zur Pause behielt der Gastgeber die Nase knapp vorn. Zeini schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (50.). Der bisherige Spielverlauf lief nach dem Geschmack von Jochen Pfaff, sodass die Situation es hergab, einen Doppelwechsel vorzunehmen: David Pribula und Manuel Metz kamen für Tino Schmidt und Christian Pfeiffer ins Spiel (56.). Mit Mawed und Ivan Babic nahm Jochen Pfaff in der 75. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Anas Moutalib und Kevin Stricker. Als Referee Dennis Contino die Partie abpfiff, reklamierte der SV Reiskirchen schließlich einen 3:1-Heimsieg für sich.

Nach diesem Erfolg steht der SV Reiskirchen auf dem sechsten Platz der Landesliga Ost. Der SV Reiskirchen verbuchte insgesamt neun Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief der SV Reiskirchen konsequent Leistung ab und holte acht Punkte.

Nächster Prüfstein für den SV Reiskirchen ist die Spvgg. Einöd-Ingweiler auf gegnerischer Anlage Sonntag,03.04. 15:00 Uhr.