SV Reiskirchen gewinnt klar in Ormesheim
Der SV Reiskirchen feierte am Sonntag in Mandelbachtal einen 5:0-Kantersieg. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Der SV Reiskirchen enttäuschte die Erwartungen nicht.
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag das Team von Coach Maximilian Hahn bereits in Front. Mohammad Al Ali markierte in der dritten Minute die Führung. In der 23. Minute erhöhte Abdulmutalip Demir auf 2:0 für den Gast. Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Hans-Werner Schawaller, der noch im ersten Durchgang Cheikhou Vieux Goudiaby für Julian Eller brachte (40.). Kurz vor der Pause traf Al Ali für den SV Reiskirchen (49.). Der SV Reiskirchen hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Bei SV Reiskirchen kam zu Beginn der zweiten Hälfte Sebastian Schneider für Jan Weinmann in die Partie. Mit dem 4:0 durch Murat Dogan schien die Partie bereits in der 52. Minute mit dem SV Reiskirchen einen sicheren Sieger zu haben. Eigentlich war der TuS Ormesheim schon geschlagen, als Lukas Schmitz das Leder zum 0:5 über die Linie beförderte (55.). Mit einem Doppelwechsel holte Hans-Werner Schawaller Luke Bakowsky und Benjamin Ilgenstein vom Feld und brachte Andreas Welsch und Lukas Pirrung ins Spiel (73.). Mit dem Spielende fuhr der SV Reiskirchen einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für den TuS Ormesheim klar, dass gegen den SV Reiskirchen heute kein Kraut gewachsen war.
Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo der SV Reiskirchen nun auf dem achten Platz steht. Der SV Reiskirchen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, zwei Unentschieden und zehn Pleiten. Durch den klaren Erfolg über den TuS Ormesheim ist der SV Reiskirchen weiter im Aufwind.
Am Sonntag empfängt der SV Reiskirchen die FSG Parr-Altheim .
Quelle: Fussball.de