3. Spieltag, Sonntag 21.08.2016

SV Reiskirchen – ASV Kleinottweiler 1:1 (0:0)

Reiskirchens Trainer Andreas Wolf war nach dem Spiel fassungslos: „Ein solches Spiel habe ich noch nicht erlebt. Wir haben wirklich 90 Minuten auf ein Tor gespielt und stehen am Ende mit nur einem Punkt da.“ Die klare Überlegenheit der Gastgeber drückte sich zunächst nur in vier (!) Aluminiumtreffern aus. In der 73. Minuten erzielte Steve Holtz dann schließlich überlegt mit einem Heber aus 20 Metern über den Torhüter das erlösende 1:0. Der SVR hatte alles im Griff, kassierte dann aber zehn Minuten vor Schluss mit dem einzigen Torschuss der Gäste den 1:1-Ausgleich.

Torschützen: 1:0 Holtz, Steve (73.), 1:1 Rahimi, Mohammad (80.)

Spielbericht: http://www.fupa.net/spielberichte/sv-reiskirchen-asv-kleinottweiler-3798094.html

SV Reiskirchen II – ASV KIeinottweiler II 6:0 (3:0)

Im Derby wollte die Zweite Mannschaft des SV Reiskirchen unbedingt den ersten Saisonsieg einfahren und gab von Beginn an mächtig Gas. Obwohl die Hausherren nicht in Bestbesetzung antreten konnten, lagen sie bereits zur Pause mit 3:0 in Führung. Im zweiten Durchgang verwandelte dann Nico Ludwig einen an Alexander Pracht verursachten Strafstoß zum 4:0. Am Ende konnten sich die Gastgeber mehr als deutlich mit 6:0 durchsetzen und endlich den ersten Dreier der neuen Runde feiern.

Torschützen: 1:0 Kiehl, Mario (20.), 2:0 Dalinger, Kirill (30.), 3:0 Reinhard, Sergej (45.), 4:0 Ludwig, Nico (75./FE), 5:0 Knerr, Pascal (80.), 6:0 Berens, Michael (85.)

Spielbericht: http://www.fupa.net/spielberichte/sv-reiskirchen-asv-kleinottweiler-3829038.html

Aufatmen in Reiskirchen

„Gott sei Dank ist heute endlich bei uns der Knoten geplatzt. Das war ein ganz wichtiger Sieg für uns, der uns im Hinblick auf die kommenden Wochen viel Selbstvertrauen verleihen sollte“, erklärte Reiskirchens Spielertrainer Florian Neukirch am gestrigen Sonntag im Gespräch mit dem Saar.Amateur. Sein Elf hatte gerade die ASV Kleinottweiler II sicher mit 6:0 bezwungen und dadurch in der Tabelle einen großen Schritt nach vorne gemacht. Der Saisonstart war zuvor in Reiskirchen weniger gut ausgefallen. So hatte es zum Rundenauftakt eine empfindliche 0:6-Niederlage gegen Hellas Bildstock II gegeben. Anschließend konnte sich der SVR beim 0:0 in Beeden den ersten Punkt sichern.

Quelle: FuPa / Saar.Amateur Fotos: Bildergalerie