14. Spieltag, Sonntag 06.11.2016

landesliga

SV Reiskirchen – SG Rub.-Herb.-Blies. 3:1 (2:0)

Mit dem neuen Trainer an der Linie zeigten die Gastgeber einen konzentrierte Leistung. Lauffreudig und diszipliniert bestimmte der SVR über weite Strecken das Spiel. Die 2:0-Pausenführung durch Tino Schmidt und Kai Holtz war hochverdient. Die Gäste versuchten dann, Druck aufzubauen. Nach einem gewonnenen Kopfballduell im Mittelfeld wurde Simon Fuchs losgeschickt, der auf 1:2 für die SG verkürzen konnte (73.). Doch mit einem durch Tino Schmidt erfolgreichen abgeschlossenen Konter (82.) stellte der SVR den Zwei-Tore-Abstand wieder her und brachte diesen Vorsprung auch ins Ziel.

Torschützen: 1:0 Schmidt, Tino (16.)

2:0 Holtz, Kai (39.)

2:1 Fuchs, Simon (73.)

3:1 Schmidt, Tino (82.)

Spielbericht: http://www.fupa.net/spielberichte/sv-reiskirchen-sg-rubenheim-herbitzheim-bliesdalheim-3798182.html

kreisliga

SV Reiskirchen II –  SG Rub.-Herb.-Blies II 1:2 (1:1)

Held des Tages bei den Gästen war Felix Welsch, der für seine Mannschaft beide Treffer erzielte. Zunächst hatte er die SG in der 31. Minute mit 1:0 in Führung gebracht, ehe er nach dem Ausgleich von Reiskirchens Spielertrainer Florian Neukirch (36.) auch das 1:2 markierte (66.). Eigentlich hatte der SVR viel mehr vom Spiel, aber die SG nutzte ihre Chancen eiskalt aus und war einfach effektiver.

Torschützen: 0:1 Welsch, Felix (31.)

1:1 Neukirch, Florian (36.)

1:2 Welsch, Felix (66.)

Spielbericht: http://www.fupa.net/spielberichte/sv-reiskirchen-sg-rubenheim-herbitzheim-bliesdalheim-3829115.html

Neuer Trainer beim SVR

Der SV Reiskirchen hat einen neuen Trainer. Ursprünglich sollte der Sportliche Leiter Ralph Schmeißner ja bis zur Winterpause als Spielertrainer fungieren, doch dann ging alles ganz schnell. Der neue Coach ist kein Unbekannter in der Liga: Frank Kiefer führte den FV Oberbexbach von der Bezirks- in die Landesliga und betritt damit kein absolutes Neuland. Zuletzt coachte er den pfälzischen Landesligisten SV Nanzdietschweiler bis Ende der abgelaufenen Saison. Nach kurzer Pause steigt er somit wieder ein. Ralph Schmeißner: „Wir haben uns am Donnerstag getroffen und sind uns dann relativ schnell einig geworden. Am Freitag hat er schon das Training übernommen und mit mir zusammen auch die Mannschaft beim Spiel gecoacht.”

Dem Nachwuchs sei Dank

Befragt nach den Gründen für den ersehnten Sieg über Rubenheim hob SVR-Coach Ralph Schmeißner seine beiden A-Jugendspieler hervor. Der erst 17-jährige Ibrahim Zeini zeigte in seinem ersten Spiel im Sturmzentrum eine tolle Leistung und war genauso spielfreudig wie sein A-Jugend-Kollege Visar Kalludra, der im Mittelfeld die Fäden zog.

Quelle: FuPa / Saar.Amateur