30. Spieltag, Sonntag 21.05.2017

landesliga

SV Reiskirchen – SV Kirrberg 0:1 (0:0)

Es war ein echtes Endspiel in Reiskirchen, denn beide Mannschaften brauchten einen Sieg. Das Spiel war von der Taktik geprägt. Keiner wollte in Rückstand geraten, beide Teams richteten den Fokus auf die Defensive und griffen erst an der Mittellinie an. Die Gastgeber sahen dabei recht gut aus und hatten in der ersten Halbzeit sogar leichte Vorteile, da sie drei Torchancen für sich verbuchen konnten. Auch in der zweiten Hälfte war das Spiel durch taktische Zwänge geprägt. Fast schon zwangsläufig musste dann eine Standardsituation für das Tor des Tages herhalten. Nach einer Kirrberger Ecke war es Jan Berger, der seine körperlichen Vorteile in die Waagschale warf und mit einem unhaltbaren Kopfball das 1:0 für die Gäste erzielte (71.). Mit der Führung im Rücken spielten es die Kirrberger dann clever aus. Sie verlagerten das Geschehen in die Breite, ließen Ball und Gegner laufen und kontrollierten so das Spiel bis zum Ende.

Torschützen: 0:1 Berger, Jan (71.)

Spielbericht: http://www.fupa.net/spielberichte/sv-reiskirchen-sv-kirrberg-3798311.html

kreisliga

SV Reiskirchen II – SV Kirrberg II 0:0

Es gibt torlose Unentschieden, in deren Spielverlauf kaum einmal Chancen zu notieren sind. Anders war es am gestrigen Sonntag auf dem Rasenplatz des SV Reiskirchen. Die Zuschauer sahen im Homburger Stadtderby ein Spiel auf Augenhöhe, in dem beide Teams mehrmals gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftauchten. Allerdings wollte das Runde an diesem Nachmittag nicht ins Eckige hinein. Meist gingen die Bälle am gegnerischen Tor vorbei. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim gerechten Unentschieden. Bei den Hausherren wurden mit Sebastian Pieronczyk und Mario Kiehl zwei Spieler verabschiedet, die Ihre Laufbahn beenden werden. Sie erhielten beide ihren verdienten Applaus.

Torschützen:

Spielbericht: http://www.fupa.net/spielberichte/sv-reiskirchen-sv-kirrberg-3829229.html

Quelle: FuPa / Saar.Amateur