SV Reiskirchen gibt Sieg aus der Hand
Landesliga Ost: SV Reiskirchen – Vikt. St. Ingbert, 2:2 (0:0), Homburg
Der SV Reiskirchen trennte sich an diesem Sonntag vom Vikt. St. Ingbert mit 2:2. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.
Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Selbstbewusst kam der SV Reiskirchen aus der Pause. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit schoss Philip Adam Cave das Tor zum 1:0 (50.). Der Vikt. St. Ingbert drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Tim Kreutzberger und Philipp Potdevin sorgen, die per Doppelwechsel für Christian Stolz und Marco Cardia auf das Spielfeld kamen (53.). Christian Pfeiffer versenkte die Kugel zum 2:0 für den SV Reiskirchen (71.) Joshua Dick schlug doppelt zu und glich damit für den Vikt. St. Ingbert aus (83./88.). Alles sprach für einen Sieg des SV Reiskirchen, doch am Ende wurde das Aufbäumen des Vikt. St. Ingbert noch belohnt, und die Teams trennten sich mit einem Remis voneinander.
Für den SV Reiskirchen sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus. Beide Mannschaften haben sieben Punkte. Somit trennt nur das Torverhältnis, sodass der Gastgeber mit einer Bilanz von 14:23 auf dem zwölften Tabellenplatz steht – knapp vor dem Vikt. St. Ingbert (13:28 Tore). Nächster Prüfstein für den SV Reiskirchen ist auf gegnerischer Anlage die Spvgg. Einöd-Ingweiler (Sonntag, 15:00 Uhr).
Quelle: Fussball.de