SV Reiskirchen nimmt drei Punkte mit nach Hause

Der SV Reiskirchen geht mit einem 3:2-Erfolg bei der SF Walsheim in die Saisonpause. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das Hinspiel, das 3:1 geendet war, hatte seinen Sieger mit der SF Walsheim gefunden.

Ein Doppelpack brachte den SV Reiskirchen in eine komfortable Position: Ahmad Zeini war gleich zweimal zur Stelle (13./21.). Martin Fischer von der SF Walsheim nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Luca Dorda blieb in der Kabine, für ihn kam Martin Fischer. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte der Unparteiische die Akteure in die Pause. Zeini legte in der 65. Minute zum 3:0 für den SV Reiskirchen nach. Bei Team von Jochen Pfaff ging in der 80. Minute der etatmäßige Keeper Felix Neukirch raus, für ihn kam Jannik Noah Becker. Fischer war es, der in der 88. Minute den Ball im Tor der Gäste unterbrachte. Es folgte der Anschlusstreffer für die SF Walsheim – bereits der zweite für Martin Fischer. Nun stand es nur noch 2:3 (90.). Der Gastgeber steigerte sich nach desolatem Beginn im Laufe der Partie. Unterm Strich erwies sich der Rückstand jedoch als zu groß, als dass die SF Walsheim etwas hätte mitnehmen können.

Die SF Walsheim beendet die Saison auf Platz neun – einer Position im tabellarischen Niemandsland. In der Offensive rief die SF Walsheim in 30 Spielen nur eine mäßige Leistung ab. 59 Treffer sind eine ausbaufähige Bilanz. Was für die SF Walsheim bleibt, ist eine durchwachsene Saisonbilanz. Zwölf Siege und vier Remis stehen 14 Pleiten gegenüber. Mit neun Punkten aus den letzten fünf Spielen machte die SF Walsheim deutlich, dass man in der kommenden Spielzeit weiter nach oben will.

Weder Fisch noch Fleisch: Der SV Reiskirchen schließt das Fußballjahr auf Rang sieben ab. Zum Saisonende hat der SV Reiskirchen elf Siege, zwölf Niederlagen und sieben Unentschieden auf dem Konto stehen.