Zeini schießt SV Reiskirchen zum Heimsieg

Die SC Ludwigsthal konnte dem SV Reiskirchen nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 1:4. Auf dem Papier ging der SV Reiskirchen als Favorit ins Spiel gegen die SC Ludwigsthal – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Das Hinspiel bei der SC Ludwigsthal hatte der SV Reiskirchen schlussendlich mit 7:0 für sich entschieden.

Ein Doppelpack brachte den SV Reiskirchen in eine komfortable Position: Ahmad Zeini war gleich zweimal zur Stelle (14./20.). Andreas Theobald ließ sich in der 25. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:2 für die SC Ludwigsthal. Per Elfmeter erhöhte Zeini in der 42. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf drei Treffer – 3:1 für den SV Reiskirchen. Mit der Führung für die Mannschaft von Adetunji Adeyemi ging es in die Halbzeitpause. Der Gastgeber konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei SV Reiskirchen. Tino Schmidt ersetzte Walid Mawed, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. In der 71. Minute stellte Jörg Schätzel um und schickte in einem Doppelwechsel Gerd Bucher und Mehmet-Can Baylan für Angelo Garritano und Manuel Pink auf den Rasen. Fabian Beringer besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für den SV Reiskirchen (75.). Mit Jan Weinmann und Zeini nahm Adetunji Adeyemi in der 81. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Maximilian Hahn und Malte Dennert. Schlussendlich verbuchte der SV Reiskirchen gegen die SC Ludwigsthal einen überzeugenden 4:1-Heimerfolg.

Der SV Reiskirchen hat nach dem souveränen Erfolg über die SC Ludwigsthal weiter die fünfte Tabellenposition inne. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des SV Reiskirchen. Insgesamt erst 21-mal gelang es dem Gegner, den SV Reiskirchen zu überlisten. Mit dem Sieg baute der SV Reiskirchen die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der SV Reiskirchen 14 Siege, vier Remis und kassierte erst sechs Niederlagen. In den letzten fünf Begegnungen holte der SV Reiskirchen insgesamt nur sechs Zähler.

Quelle:Fussball.de