Erfolgstrainer „Tunji“ Adeyemi geht beim SVR in die dritte Spielzeit

Bereits im letzten Jahr konnten sich die Vereinsverantwortlichen beim SVR mit dem in Neunkirchen lebenden Adeyemi auf eine weitere Saison an der Seitenlinie einigen. Beide Parteien waren sich schnell einig, dass der eingeschlagene Weg auch über die Saison hinaus in dieser Konstellation weiterbestritten werden muss.

Mit lediglich drei Niederlagen und der zweitbesten Defensive bewies man eindrucksvoll die über die Saison erlangte Kompaktheit im Spiel gegen den Ball. Auch in der Entwicklung junger Talente macht sich Tunjis Ruf als Förderer junger Talente bemerkbar. So feierten diese Saison vier A-Jugendspieler ihr Aktiven-Debüt im roten Dress. Die Spieler Sebastian Schneider, Ragnar Zippel, Leon Zeigermann und Niels Neidenbach sind bereits fester Bestandteil des Adejemi-Kaders. Die erfolgreiche Jugendarbeit wird noch deutlicher bei einer detaillierteren Betrachtung des Kaders. 14 von insgesamt 25 eingesetzten Spieler durchliefen einen Teil ihrer Ausbildung in der SVR-Jugend.

Die Kaderplanung für die nächste Saison läuft aktuell auf Hochtouren. Infos rund um unsere aktiven Mannschaften folgen in den nächsten Wochen.