FSV Jägersburg 2 kassiert deutliche Niederlage

Der SV Reiskirchen erreichte einen deutlichen 4:1-Erfolg gegen FSV Jägersburg 2. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Der SV Reiskirchen löste die Pflichtaufgabe mit Bravour. Das Kräftemessen der beiden Teams im Hinspiel war torlos geendet.

Fabian Beringer brachte sein Team in der zwölften Minute nach vorn. In der 27. Minute verwandelte Benson Kamau dann einen Elfmeter für FSV Jägersburg 2 zum 1:1. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Dass der SV Reiskirchen in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Ahmad Zeini, der in der 75. Minute zur Stelle war. Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Beringer bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (86.). Per Elfmeter erhöhte Zeini in der 88. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 4:1 für den SV Reiskirchen. Am Ende stand die Heimmannschaft als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Mit dem Dreier sprang die Mannschaft von Adetunji Adeyemi auf den dritten Platz der Landesliga Ost. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des SV Reiskirchen. Insgesamt erst 24-mal gelang es dem Gegner, den SV Reiskirchen zu überlisten. Die gute Bilanz des SV Reiskirchen hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der SV Reiskirchen bisher zwölf Siege, sechs Remis und vier Niederlagen.

Nächster Prüfstein für den SV Reiskirchen ist auf gegnerischer Anlage der FC Palatia Limbach 2 (Sonntag, 13:15 Uhr).