6. Spieltag, Sonntag 11.09.2016

TuS Wiebelskirchen – SV Reiskirchen 4:1 (1:1)

Die Gäste aus Reiskirchen wirkten zu Beginn frischer und hatten mehr Offensivaktionen als der TuS. Nach einem schnellen Gegenstoß über die rechte Seite drang Tino Schmidt in den Strafraum ein und traf mit einem strammen Schuss in die kurze Ecke zur Reiskircher Führung (19.). Die hatte aber nur drei Minuten Bestand. Daniel Decker verwandelte dann einen an ihm selbst verursachten Foulelfmeter souverän zum 1:1. Nach der Pause bekamen die Gastgeber Oberwasser und erspielten sich gute Chancen. Nach einem Doppelpass im Reiskircher Strafraum mit Tobias Teubner traf Fabian Adeyemi zum 2:1 für den TuS (60.). Nur zwei Minuten später tauchte Sven Tober frei vor SVR-Keeper Dennis Schwickert auf und überwand ihn mit einem klugen Heber zum 3:1. Kurz darauf machte auf der anderen Seite Wiebelskirchens Schlussmann Christopher Richard mit einer tollen Parade die einzig zwingende Torchance des SVR nach der Pause zunichte. Zum 4:1-Endstand traf Marco Cardia letztlich per Handelfmeter (84.).

Torschützen: 0:1 Schmidt, Tino (19.), 1:1 Decker, Daniel (22./FE), 2:1 Adeyemi, Fabian (60.), 3:1 Tober, Steven (62.), 4:1 Cardia, Marco (84./HE)

Spielbericht: http://www.fupa.net/spielberichte/tus-wiebelskirchen-sv-reiskirchen-3798121.html

TuS Wiebelskirchen II – SV Reiskirchen II 1:2 (0:0)

Die Gastgeber setzten erneut auf eine insgesamt sehr junge Mannschaft, die sich aber dennoch gehen den SV Reiskirchen II beachtlich aus der Affäre zog. „Es war für uns eine unglückliche Niederlage. Wir waren in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, haben es aber leider wieder einmal versäumt, unsere Chancen zu nutzen. Nach der Pause haben wir im Anschluss an eine Ecke das 0:1 kassiert. Unsere jungen Spieler mussten daraufhin auch noch das 0:2 hinnehmen. Wir haben dann zwar das 1:2 erzielt, es sollte aber nicht mehr zum Ausgleich reichen. Hinzu kam, dass wir in zwei Situationen vergeblich auf einen Elfmeterpfiff vom Schiedsrichter gewartet hatten“, berichtete unser Ansprechpartner des TuS Wiebelskirchen II, Torsten Zagel. Die Gastgeber hätten am gestrigen Sonntag mindestens ein Unentschieden verdient gehabt – wenn nicht sogar einen Sieg. Ihre Leistung war sehr gut, es fehlte nur die nötige Cleverness vorm Tor.

Torschützen: 0:1 Knerr, Pascal (66.), 0:2 Berens, Michael (75.), 1:2 Mehmetaj, Albion (77.)

Spielbericht: http://www.fupa.net/spielberichte/tus-wiebelskirchen-sv-reiskirchen-3829062.html

Quelle: FuPa / Saar.Amateur Fotos: Bildergalerie