FC Bierbach gewinnt Spitzenspiel in Reiskirchen

Der SV Reiskirchen büßte mit der 0:1-Niederlage gegen den FC Bierbach die Tabellenführung ein. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Niklas Holzweißig brach für den FC Bierbach den Bann und markierte in der 67. Minute die Führung. Adetunji Adeyemi setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Christian Pfeiffer und Maximilian Hahn auf den Platz (81.). Niklas Holzweißig nahm mit der Einwechslung von Marc Freiler das Tempo raus, Robin Lück verließ den Platz (85.). Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem FC Bierbach und dem SV Reiskirchen aus.

Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des SV Reiskirchen ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur vier Gegentore zugelassen hat. Die gute Bilanz der Heimmannschaft hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der SV Reiskirchen bisher sechs Siege, ein Remis und zwei Niederlagen.

Der FC Bierbach übernahm mit dem Sieg gegen den SV Reiskirchen die Tabellenführung. Die Saison des FC Bierbach verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von sieben Siegen, einem Remis und nur einer Niederlage klar belegt. Mit vier Siegen in Folge ist der Gast so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.