SVR 2:2 an der Kerb

Der SV Reiskirchen trennte sich an diesem Sonntag von der SC Blieskastel-Lautzkirchen mit 2:2. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Jonas Schmidt brachte die SC Blieskastel-Lautzkirchen in der neunten Spielminute in Führung. Für das erste Tor des SV Reiskirchen war Ahmad Zeini verantwortlich, der in der 30. Minute das 1:1 besorgte. Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Lukas Schmitz brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des SV Reiskirchen über die Linie (49.). Die SC Blieskastel-Lautzkirchen stellte in der 61. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Sascha Götz, Luca Maike Tobias Rau und Bora Hüsnü Özdogan für Matthias Vogelgesang, Schmidt und Luca Witti auf den Platz. In der 84. Minute verwandelte Sven Sökler dann einen umstrittenen Elfmeter für die Elf von Trainer Daniel Ruschmann zum 2:2. Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich der SV Reiskirchen und die SC Blieskastel-Lautzkirchen die Punkte teilten.

Der SV Reiskirchen weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von fünf Erfolgen, drei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Die Mannschaft von Coach Adetunji Adeyemi ist seit drei Spielen unbezwungen.

Mit diesem Unentschieden verpassten die Gastgeber die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle fiel der SV Reiskirchen sogar ab und steht nun auf Rang fünf.

Am nächsten Sonntag reist der SV Reiskirchen zu TuS Wiebelskirchen