Reiskirchen mit Remis gegen Altstadt

Das Spiel zwischen dem SV Altstadt und dem SV Reiskirchen endete 2:2. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Beim 1:1-Remis aus dem Hinspiel hatten beide Seiten nur die minimale Anzahl an Punkten für sich verbucht.

Das erste Tor des Spiels ging an den SV Altstadt. Allerdings gelang dies nur mithilfe des SV Reiskirchen, denn Unglücksrabe Jan Weinmann beförderte den Ball ins eigene Netz (14.). Nach nur 26 Minuten verließ Marvin Junkes von SV Altstadt das Feld, Marvin Rothfuchs kam in die Partie. Wenig später verwandelte Ahmad Zeini einen Elfmeter zum 1:1 zugunsten des SV Reiskirchen (36.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Adetunji Adeyemi schickte Fahri Aksahin aufs Feld. Christian Pfeiffer blieb in der Kabine. Durch einen Elfmeter von Abraham Karapetyan gelang dem SV Altstadt das Führungstor. In der 71. Minute sicherte Zeini seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 2:2 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als der Unparteiische Joshua Harz die Begegnung beim Stand von 2:2 schließlich abpfiff.

Das Konto des SV Reiskirchen zählt mittlerweile 62 Punkte. Damit stehen die Gäste kurz vor Saisonende auf einem starken zweiten Platz. Nur fünfmal gab sich der SV Reiskirchen bisher geschlagen. Der SV Reiskirchen ist seit drei Spielen unbezwungen.

In zwei Wochen trifft der SV Reiskirchen auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 26.05.2024 die Sportgemeinde Erbach auf eigener Anlage begrüßt.