SV Reiskirchen 2 siegt in Altstadt klar

Mit 0:3 verlor SV Altstadt 2 am vergangenen Sonntag deutlich gegen SV Reiskirchen 2. Die Beobachter waren sich einig, dass SV Altstadt 2 als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte.

Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Ralph Schmeissner für SV Reiskirchen 2 zur Führung (42.). Ehe der Unparteiische Ladislaus Wyniarskyj die Akteure zur Pause bat, erzielte Manuel Metz aufseiten der Mannschaft von Trainer Torsten Jung das 2:0 (45.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. SV Reiskirchen 2 konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei den Gästen. Jannik Noah Becker ersetzte Andreas Scherer, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Den Vorsprung von SV Reiskirchen 2 ließ Tino Schmidt in der 58. Minute anwachsen. In der Schlussphase nahm Torsten Jung noch einen Doppelwechsel vor. Für Erhan Memis und Metz kamen Oleksandr Kuznetsov und Torsten Jung auf das Feld (82.). Am Ende punktete SV Reiskirchen 2 dreifach bei SV Altstadt 2.

Trotz des Sieges bleibt SV Reiskirchen 2 auf Platz zwei. Offensiv konnte SV Reiskirchen 2 in der Kreisliga A Ost kaum jemand das Wasser reichen, was die 97 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Nur dreimal gab sich SV Reiskirchen 2 bisher geschlagen. Mit vier Siegen in Folge ist SV Reiskirchen 2 so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.