Facebook
Aktuelle Partien
... lade Modul ...
Sponsoren
November 2018
M D M D F S S
« Okt    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Spiel gegen SC Blieskastel-Lautzkirchen 2 wird wiederdeholt

Das Spiel des SC Blieskastel-Lautzkirchen II beim SV Reiskirchen in der Bezirksliga Homburg vom 9. Spieltag der Bezirksliga Homburg sorgte für Gesprächsstoff: Beim Stande von 3:1 für den SV Reiskirchen hatten die Hausherren in der 85. Minute einen vierten Wechsel vollzogen. Das Spiel endete mit 3:1 und der SC Blieskastel-Lautzkirchen hatte Protest gegen die Wertung der Partie eingelegt. Vor einigen Wochen entschied die Spruchkammer Aktive des Saarländsichen Fußballverbandes (SFV) am 10. Oktober 2018 über den Fall: „Dem Protest wird stattgegeben. Das Spiel ist mit dem Ergebnis von 0:0 für SC Blieskastel-Lautzkirchen als gewonnen zu werten.“ lautete das Urteil der Spruchkammer.

Nun stand am Freitag, den 23. November 2018 eine mündliche Verhandlung des Falls vor dem Sportgericht des SFV an, die eigentlich schon vor zwei Wochen hätte über die Bühne gehen sollen und das Sportgericht kippte die Entscheidung der Spruchkammer. „Das Sportgericht des saarländischen Fußballverbands hat soeben entschieden, dass das Spiel gegen Reiskirchen wiederholt werden muss. Zum einen sieht das Gericht einen Regelverstoß des Schiedsrichters dadurch, dass er dem SV Reiskirchen definitiv erläutert hat, dass ein vierter Wechsel möglich wäre. Auf der anderen Seite gab es den Regelverstoß des SV Reiskirchen, indem er den Spieler ein viertes Mal einsetzte“, erklärte der 1. Vorsitzende des SC Blieskastel-Lautzkirchen Günter Pusse gegenüber SCB-Online. In der Spielordnung beziehungsweise in der Rechtsordnung des saarländischen Fußballverbands bestehe in diesem Punkt eine Regelungslücke, so hatte es das Sportgericht gesehen. Aus diesem Grunde wird das Spiel neu angesetzt.

Ein neuer Termin für die Partie steht noch nicht fest.

 

Quelle: SCB-Online

Tabelle
Bezirksliga Homburg
... lade FuPa Widget ...

Kreisliga B Homburg
... lade FuPa Widget ...



SV Reiskirchen auf FuPa
SV Reiskirchen auf FuPa