SV Reiskirchen zum dritten Mal in Folge unbesiegt

Der SV Reiskirchen hat die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis gestellt und der SC Ludwigsthal das Fell über die Ohren gezogen: Am Ende hieß es 7:0 für den SV Reiskirchen. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Zum Seitenwechsel ersetzte Marc Leibold von der SC Ludwigsthal seinen Teamkameraden Manuel Pink. Fabian Beringer brachte die Elf von Sandro Bertucci in der 47. Minute ins Hintertreffen. Für das 2:0 des SV Reiskirchen zeichnete Ahmad Zeini verantwortlich (53.). Jan Weinmann vollendete zum dritten Tagestreffer in der 58. Spielminute. Für das 4:0 des SV Reiskirchen sorgte Beringer, der in Minute 63 zur Stelle war. Der bisherige Spielverlauf lief nach dem Geschmack von Adetunji Adeyemi, sodass die Situation es hergab, einen Doppelwechsel vorzunehmen: Wissam Alyousef und Serhat Yilmaz kamen für Weinmann und Fabian Adeyemi ins Spiel (78.). Doppelpack für den SV Reiskirchen: Nach seinem ersten Tor (83.) markierte Ahmad Zeini wenig später seinen zweiten Treffer (87.). Wissam Alyousef gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den Gast (89.). Am Ende verbuchte der SV Reiskirchen gegen die SC Ludwigsthal einen Sieg.

Die SC Ludwigsthal bleibt die defensivschwächste Mannschaft der Landesliga Ost. In der Defensivabteilung des Gastgebers knirscht es gewaltig, weshalb die SC Ludwigsthal weiter im Schlamassel steckt. Die Hintermannschaft der SC Ludwigsthal steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 36 Gegentore kassierte die SC Ludwigsthal im Laufe der bisherigen Saison. Die bisherige Saisonbilanz der SC Ludwigsthal bleibt mit zwei Siegen, einem Unentschieden und fünf Pleiten schwach.

Der SV Reiskirchen setzt sich mit dem Dreier im oberen Tabellendrittel fest. Mit nur drei Gegentoren stellt der SV Reiskirchen die sicherste Abwehr der Liga. Der SV Reiskirchen sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf fünf summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und eine Niederlage dazu.

Der SV Reiskirchen ist seit drei Spielen unbezwungen.

Quelle: Fussball.de