SV Reiskirchen sichert sich 3 Punkte

Nichts zu holen gab es für den Vikt. St. Ingbert bei SV Reiskirchen. Das Heimteam erfreute seine Fans mit einem 3:1. Der SV Reiskirchen war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht.

Adrian Schmid brachte den Ball zum 1:0 zugunsten des Vikt. St. Ingbert über die Linie (20.). Bis zur Halbzeit änderte sich am Stand nichts mehr und so ging es nach dem Pausenpfiff in den Kabinentrakt. Fabian Beringer beförderte das Leder zum 1:1 des SV Reiskirchen in die Maschen (61.). Dass die Elf von Coach Adetunji Adeyemi in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Anas Moutalib, der in der 72. Minute zur Stelle war. Mit dem 3:1 sicherte Fabian Beringer dem SV Reiskirchen nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (76.). Als Schiedsrichter Uwe Wolf die Partie abpfiff, reklamierte der SV Reiskirchen schließlich einen 3:1-Heimsieg für sich.

Der SV Reiskirchen liegt im Klassement nun auf Rang drei. An SV Reiskirchen gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst fünfmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Landesliga Ost. Der SV Reiskirchen knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der SV Reiskirchen sieben Siege, zwei Unentschieden und kassierte nur zwei Niederlagen.

Als Nächstes steht für den SV Reiskirchen eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen die SG Blickweiler-Breitfurt.

Quelle:Fussball.de