Zeini schießt TuS Wiebelskirchen ab

Mit 0:3 verlor der TuS Wiebelskirchen am vergangenen Sonntag deutlich gegen den SV Reiskirchen. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des SV Reiskirchen. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt.

Ahmad Zeini brachte sein Team in der 17. Minute nach vorn. Brooklyn Mac Phee musste nach nur 19 Minuten vom Platz, für ihn spielte Angelo Di Giovanni weiter. Nach nur 25 Minuten verließ Peter Mueller von SV Reiskirchen das Feld, Christian Pfeiffer kam in die Partie. Zur Pause hatte der Tabellenprimus eine hauchdünne Führung inne. Gleich drei Wechsel nahm der TuS Wiebelskirchen in der 65. Minute vor. Dominik Braun, Thomas Sogonov und Marvin Müller verließen das Feld für Dennis Pick, Tobias Teubner und Aaron Weigle. Zeini beseitigte mit seinen Toren (82./85.) die letzten Zweifel am Sieg des SV Reiskirchen. In der 88. Minute stellten die Gastgeber personell um: Per Doppelwechsel kamen Serhat Yilmaz und Maximilian Hahn auf den Platz und ersetzten Zeini und Jan Weinmann. Am Schluss fuhr der SV Reiskirchen gegen den TuS Wiebelskirchen auf eigenem Platz einen 3:0-Sieg ein.

Der SV Reiskirchen stabilisierte mit den drei Punkten die gute Ausgangsposition im Aufstiegsrennen. Wer die Mannschaft von Trainer Adetunji Adeyemi besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst sechs Gegentreffer kassierte der SV Reiskirchen. Die Saisonbilanz des SV Reiskirchen sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei elf Siegen und zwei Unentschieden büßte der SV Reiskirchen lediglich zwei Niederlagen ein. Der SV Reiskirchen erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Nächster Prüfstein für den SV Reiskirchen ist die Sportgemeinde Erbach (Sonntag,06.11.22 – 16:15 Uhr).