Spvgg. Einöd-Ingweiler triumphiert über SV Reiskirchen

Die Spvgg. Einöd-Ingweiler fügte dem SV Reiskirchen am Sonntag die erste Saisonniederlage zu und gewann mit 1:0. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich der Spvgg. Einöd-Ingweiler beugen mussten.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Lars Knobloch schoss in der 81. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für die Spvgg. Einöd-Ingweiler. Lars Knobloch nahm mit der Einwechslung von Manuel Becker das Tempo raus, Knobloch verließ den Platz (180.). Die 0:1-Heimniederlage des SV Reiskirchen war Realität, als Referee Sascha Berwanger die Partie letztendlich abpfiff.

Dem Blick auf die Tabelle sollte man zum jetzigen Saisonzeitpunkt nicht zu viel Bedeutung beimessen. Doch nach dieser Niederlage ist die Mannschaft von Adetunji Adeyemi auf Platz fünf abgerutscht.

Durch die drei Punkte verbesserte sich die Spvgg. Einöd-Ingweiler im Tableau auf die achte Position. Prunkstück des Gasts ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst zwei Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Die Spvgg. Einöd-Ingweiler ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet zwei Siege und ein Unentschieden.

Der SV Reiskirchen tritt am Samstag, den 26.08.2023, um 15:30 Uhr, bei FSV Jägersburg 2 an.