SV Reiskirchen 2 bastelt weiter am Traumstart

SV Reiskirchen 2 setzte sich standesgemäß gegen Spvgg. Einöd-Ingweiler 2 mit 4:1 durch. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von SV Reiskirchen 2. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt.

Moussa Al Masalma glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den Tabellenführer (21./32.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff (43.) baute Christian Pfeiffer die Führung des Heimteams aus. Alexander Stegner von Spvgg. Einöd-Ingweiler 2 nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Matei-Christian Teisz blieb in der Kabine, für ihn kam Kristijan Jelusic. Bis zur Pause hielt die Defensive des Gasts dicht, sodass sich der Vorsprung von SV Reiskirchen 2 nicht weiter vergrößerte. Tino Schmidt überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:0 für SV Reiskirchen 2 (65.). Der bisherige Spielverlauf lief nach dem Geschmack von Torsten Jung, sodass die Situation es hergab, einen Doppelwechsel vorzunehmen: Daniel Reinke und Christian Maier kamen für Ernes Custic und Erhan Memis ins Spiel (65.). Ian Andres erzielte in der 75. Minute den Ehrentreffer für Spvgg. Einöd-Ingweiler 2. Alexander Stegner wollte Spvgg. Einöd-Ingweiler 2 zu einem Ruck bewegen und so sollten Alexander Stegner und Saif Eddin Alshebli eingewechselt für Sandro Schäfer und Marco Schwartz neue Impulse setzen (75.). Am Ende blickte SV Reiskirchen 2 auf einen klaren 4:1-Heimerfolg über Spvgg. Einöd-Ingweiler 2.

SV Reiskirchen 2 ist mit 15 Punkten aus fünf Partien gut in die Saison gestartet. Die Offensivabteilung von SV Reiskirchen 2 funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 15-mal zu. SV Reiskirchen 2 setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon fünf Siege auf dem Konto.

Spvgg. Einöd-Ingweiler 2 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Wann findet Spvgg. Einöd-Ingweiler 2 die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen SV Reiskirchen 2 setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. Die Offensive von Spvgg. Einöd-Ingweiler 2 strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass Spvgg. Einöd-Ingweiler 2 bis jetzt erst fünf Treffer erzielte. Vier Spiele und noch kein Sieg: Spvgg. Einöd-Ingweiler 2 wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Das nächste Mal ist der SV Reiskirchen 2 am 10.09.2023 gefordert, wenn man bei SVG Bebelsheim-Wittersheim 2 antritt.