SV Reiskirchen 2 wieder Tabellenführer

SV Reiskirchen 2 brannte am Sonntag in Neunkirchen ein Fußball-Feuerwerk ab und gewann 8:2. SV Reiskirchen 2 setzte sich standesgemäß gegen TuS Wiebelskirchen 2 durch.

SV Reiskirchen 2 ging durch Jannik Noah Becker in der 19. Minute in Führung. Manuel Metz machte in der 25. Minute das 2:0 der Elf von Coach Torsten Jung perfekt. Sebastian Werner Alexander Jonczyk war es, der in der 26. Minute den Ball im Tor des Gasts unterbrachte. Mit einem schnellen Doppelpack (35./39.) zum 4:1 schockte Metz TuS Wiebelskirchen 2. Manuel Metz (46.) und Christian Pfeiffer (52.) schossen weitere Treffer für SV Reiskirchen 2, während Oleksandr Kuznetsov (54.) das 7:1 markierte. Nach dem souveränen Auftreten des Tabellenführers überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. SV Reiskirchen 2 kehrte stark verändert aus der Kabine zurück. Statt Felix Neukirch, Tobias Jung und Manuel Metz standen jetzt Oleksandr Kuznetsov, Ernes Custic und Daniel Reinke auf dem Platz. In der Pause stellte Calogero Guarraci um und schickte in einem Doppelwechsel Yannick Klär und Yannik Janes für Ramon Biehl und Michele Grano auf den Rasen. Melvin Biondic versenkte den Ball in der 72. Minute im Netz von SV Reiskirchen 2. Hahn besorgte in der Schlussphase schließlich den achten Treffer für SV Reiskirchen 2 (75.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Sebastian Hüther fuhr SV Reiskirchen 2 einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Die errungenen drei Zähler gingen für SV Reiskirchen 2 einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Erfolgsgarant von SV Reiskirchen 2 ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 29 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Nur einmal gab sich SV Reiskirchen 2 bisher geschlagen.