SV Reiskirchen seit fünf Spielen ohne Pleite

Der SV Reiskirchen hat die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis gestellt und der SC Ludwigsthal das Fell über die Ohren gezogen: Am Ende hieß es 8:0 für den SV Reiskirchen. Als Favorit rein – als Sieger raus. Der SV Reiskirchen hat alle Erwartungen erfüllt.

Ahmad Zeini brachte die Elf von Coach Adetunji Adeyemi in der sechsten Minute nach vorn. Bereits in der 15. Minute erhöhte Fabian Beringer den Vorsprung der Gastgeber. Lukas Schmitz schraubte das Ergebnis in der 20. Minute mit dem 3:0 für den SV Reiskirchen in die Höhe. Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Martin Klein, der noch im ersten Durchgang Ismail Emrek für Adrian Bucher brachte (22.). Doppelpack für den SV Reiskirchen: Nach seinem zweiten Tor (25.) markierte Zeini wenig später seinen dritten Treffer (26.). Angesichts der desolaten Vorstellung der SC Ludwigsthal in der ersten Hälfte ging es mit einem überragenden Vorsprung für den SV Reiskirchen in die Pause. In der Pause stellte Adetunji Adeyemi um und schickte in einem Doppelwechsel Jan Weinmann und Eduard Arnaut für Pascal Jan Witte und Schmitz auf den Rasen. Für die SC Ludwigsthal war es ein Tag zum Vergessen. Zeini (57.), Beringer (63.) und Ozan Yoltay (90.) machten das Unheil perfekt. Der SV Reiskirchen stellte in der 83. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Felix Neukirch, Kossi Hermut Soukou und Sebastian Schneider für Walid Mawed, Fabian Adeyemi und Beringer auf den Platz. Schlussendlich setzte sich der SV Reiskirchen mit acht Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Der SV Reiskirchen hat nach dem souveränen Erfolg über die SC Ludwigsthal weiter die vierte Tabellenposition inne. Die Saisonbilanz des SV Reiskirchen sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei sechs Siegen und vier Unentschieden büßte der SV Reiskirchen lediglich eine Niederlage ein.

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der SV Reiskirchen zur TuS Ormesheim.

Quelle:Fussball.de