Schlag ins Kontor von SC Ludwigsthal 2

Für SC Ludwigsthal 2 gab es in der Partie gegen SV Reiskirchen 2, an deren Ende eine 1:5-Niederlage stand, nichts zu holen. SV Reiskirchen 2 war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die Mannschaft von Trainer Torsten Jung bereits in Front. Manuel Metz markierte in der vierten Minute die Führung. Mehmet-Can Baylan witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für SC Ludwigsthal 2 ein (17.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Torsten Jung setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Torsten Jung und Killien Bläs auf den Platz (57.). Maximilian Hahn traf zum 2:1 zugunsten von SV Reiskirchen 2 (61.). Mit den Treffern zum 5:1 (65./73./87.) sicherte Bläs dem Heimteam nicht nur den Sieg, sondern machte auch seinen Hattrick perfekt. Letztlich feierte SV Reiskirchen 2 gegen SC Ludwigsthal 2 nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Die drei ergatterten Zähler geben den Aufstiegshoffnungen von SV Reiskirchen 2 weitere Nahrung. 34 Tore – mehr Treffer als der Tabellenprimus erzielte kein anderes Team der Kreisliga A Ost. Nur einmal gab sich SV Reiskirchen 2 bisher geschlagen.

SV Reiskirchen 2
SC Ludwigsthal 2

Kreisliga A Ost: SV Reiskirchen 2 – SC Ludwigsthal 2, 5:1 (1:1), Homburg

SC Ludwigsthal 2 befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen SV Reiskirchen 2 weiter im Abstiegssog. Mit nun schon fünf Niederlagen, aber nur zwei Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten von SC Ludwigsthal 2 alles andere als positiv. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei der Elf von Coach Marco Haungs noch ausbaufähig. Nur vier von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Der SV Reiskirchen 2 gastiert am nächsten Sonntag (13:15 Uhr) bei der TuS Ormesheim 2.

Quelle:Fussball.de