Punkteteilung im Derby

Auf Tore warteten die Zuschauer der Partie zwischen der Sportgemeinde Erbach und dem SV Reiskirchen vergeblich. Am Ende stand es immer noch 0:0. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Bei SV Reiskirchen ging in der ersten Minute der etatmäßige Keeper Felix Neukirch raus, für ihn kam Justin Pink. Bis der Unparteiische Patrick Bahlmann den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Mit einem Doppelwechsel wollte der SV Reiskirchen frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Adetunji Adeyemi Pascal Jan Witte und Christian Pfeiffer für Erwin Baier und Fabian Beringer auf den Platz (68.). Gleich drei Wechsel nahm die Sportgemeinde Erbach in der 84. Minute vor. Jwan Hamo, Timo Roth und Rey Noah Rodriguez verließen das Feld für Daniel Weiß, Andallo Aceret Khaleel Adam und Alexander Maurer. Nachdem die erste Hälfte torlos über die Bühne gegangen war, hatten die Zuschauer zur Pause immerhin noch die Hoffnung auf Besserung. Doch am Ende brachte auch der zweite Spielabschnitt nichts Entscheidendes mit sich. Es blieb bei der Nullnummer.

Nach 16 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für den SV Reiskirchen 27 Zähler zu Buche. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil der Gäste ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 17 Gegentore zugelassen hat. Der SV Reiskirchen wartet schon seit vier Spielen auf einen Sieg.

Zum Rückrunden start am Sonntag gastiert unser SV Reiskirchen bei unseren Freuden vom SV Kirrberg