SV Reiskirchen gewinnt Spitzenspiel gegen Spvgg. Einöd-Ingweiler

Am Sonntag trafen die Spvgg. Einöd-Ingweiler und der SV Reiskirchen aufeinander. Das Match entschied der Gast mit 1:0 für sich. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Der knappe 1:0-Erfolg im Hinspiel hatte seinerzeit der Spvgg. Einöd-Ingweiler Glücksgefühle beschert.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Peter Mueller von SV Reiskirchen, der in der elften Minute vom Platz musste und von Robin Michels ersetzt wurde. Ozan Yoltay stellte die Weichen für die Elf von Trainer Adetunji Adeyemi auf Sieg, als er in Minute 22 mit dem 1:0 zur Stelle war. Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den der SV Reiskirchen für sich beanspruchte. Willi Hennes schickte Ralf Rabung aufs Feld. Niklas Peter Baumann blieb in der Kabine. Schlussendlich pfiff Referee Patrick Bahlmann das Spiel ab, ohne dass Tore im zweiten Durchgang zu bejubeln waren. Der SV Reiskirchen brachte am Ende einen knappen Dreier unter Dach und Fach.

Vorne effektiv, hinten sattelfest – der Sieg gegen die Spvgg. Einöd-Ingweiler hält den SV Reiskirchen auch in der Tabelle gut im Rennen. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des SV Reiskirchen ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 20 Gegentore zugelassen hat. Die Saison des SV Reiskirchen verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von elf Siegen, sechs Remis und nur drei Niederlagen klar belegt. Sechs Spiele währt bereits die Serie, in der der SV Reiskirchen ungeschlagen ist.

Der SV Reiskirchen trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf den FV Biesingen, Mittwoch 06.03.24 19:00 Uhr.