Christian Pfeiffer mit 3er Pack, SVR2 gewinnt Spitzenspiel in Homburg

Für Spvgg. Einöd-Ingweiler 2 gab es in der Heimpartie gegen SV Reiskirchen 2, an deren Ende eine 2:4-Niederlage stand, nichts zu holen. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. SV Reiskirchen 2 löste die Pflichtaufgabe mit Bravour. Bereits das Hinspiel hatte SV Reiskirchen 2 für sich entschieden und einen 4:1-Sieg gefeiert.

Rouven Kuntz brachte sein Team in der zweiten Minute nach vorn. Christian Pfeiffer schockte Spvgg. Einöd-Ingweiler 2 und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für SV Reiskirchen 2 (20./35.). SV Reiskirchen 2 nahm die knappe Führung mit in die Kabine. In Durchgang zwei lief Steven Pirrung anstelle von Jaron Leander Hollax für die Gäste auf. In der Pause stellte Spvgg. Einöd-Ingweiler 2 personell um: Per Doppelwechsel kamen Ian Andres und Kristijan Jelusic auf den Platz und ersetzten Christian Thielen und Kuntz. In der 55. Minute verwandelte Manuel Metz dann einen Elfmeter für SV Reiskirchen 2 zum 3:1. Andres verkürzte für Spvgg. Einöd-Ingweiler 2 später in der 63. Minute auf 2:3. Mit dem 4:2 sicherte Pfeiffer SV Reiskirchen 2 nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen dritten Tagestreffer (65.). Schlussendlich reklamierte SV Reiskirchen 2 einen Sieg in der Fremde für sich und wies Spvgg. Einöd-Ingweiler 2 mit 4:2 in die Schranken.

SV Reiskirchen 2 stabilisiert nach dem Erfolg über Spvgg. Einöd-Ingweiler 2 die eigene Position im Klassement. Offensiv konnte SV Reiskirchen 2 in der Kreisliga A Ost kaum jemand das Wasser reichen, was die 61 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Nur zweimal gab sich die Mannschaft von Trainer Torsten Jung bisher geschlagen. Die letzten Resultate von SV Reiskirchen 2 konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.

Als Nächstes steht SV Reiskirchen 2 dem FV Biesingen 2 gegenüber (Donnerstag,07.03.24 um 19:00 Uhr).