Reiskirchen mit Heimsieg

Erfolglos ging der Auswärtstermin des TuS Ormesheim bei SV Reiskirchen über die Bühne. Der TuS Ormesheim verlor das Match mit 1:3. Pflichtgemäß strich der SV Reiskirchen gegen den TuS Ormesheim drei Zähler ein. Der TuS Ormesheim war im Hinspiel gegen den SV Reiskirchen zu einem knappen 1:0-Sieg gekommen.

Jan Weinmann musste nach nur 16 Minuten vom Platz, für ihn spielte Ragnar Zippel weiter. Der SV Reiskirchen ging durch Ahmad Zeini in der 21. Minute in Führung. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für das Team von Adetunji Adeyemi. Mit dem Tor zum 2:0 steuerte Zeini bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (72.). Für das 3:0 des SV Reiskirchen sorgte Fabian Adeyemi, der in Minute 85 zur Stelle war. Der TuS Ormesheim verkürzte den Rückstand in der 90. Minute durch einen Elfmeter von Philipp Leinenbach auf 1:3. Am Ende stand der SV Reiskirchen als Sieger da und behielt mit dem 3:1 die drei Punkte verdient zu Hause.

Das Ergebnis hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der die Heimmannschaft auf den zweiten Rang kletterte. Der Defensivverbund des SV Reiskirchen ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 36 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Der SV Reiskirchen weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 17 Erfolgen, sechs Punkteteilungen und fünf Niederlagen vor. Zuletzt lief es erfreulich für den SV Reiskirchen, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Nächster Prüfstein für unseren SV Reiskirchen ist auf gegnerischer Anlage die Svgg. Hangard (Sonntag, 15:30 Uhr).

Pfeiffer stellt Sieg sicher!

Durch ein 2:1 holte sich SV Reiskirchen 2 in der Partie gegen TuS Ormesheim 2 drei Punkte. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Das Hinspiel war 3:1 für TuS Ormesheim 2 ausgegangen.

SV Reiskirchen 2 erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Christian Pfeiffer traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Bis zum Halbzeitpfiff blieb der knappe Vorsprung des Teams von Torsten Jung bestehen. Heike Weber von TuS Ormesheim 2 nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Christian Knob blieb in der Kabine, für ihn kam Ivo Maximilian Bakowsky. Mit einem Wechsel – Ralph Schmeissner kam für Kevin Stricker – startete SV Reiskirchen 2 in Durchgang zwei. Torsten Jung setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Manuel Metz und Erhan Memis auf den Platz (60.). In der 67. Minute brachte Brian Addai den Ball im Netz von SV Reiskirchen 2 unter. Als sich manch einer bereits mit dem Unentschieden abgefunden hatte, schlug der Moment von Pfeiffer. In der Nachspielzeit war Pfeiffer zur Stelle und markierte den Führungstreffer für das Heimteam (93.). Schließlich sprang für SV Reiskirchen 2 gegen TuS Ormesheim 2 ein Dreier heraus.

Das Konto von SV Reiskirchen 2 zählt mittlerweile 57 Punkte. Damit steht SV Reiskirchen 2 kurz vor Saisonende auf einem starken zweiten Platz. Die Offensive von SV Reiskirchen 2 in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch TuS Ormesheim 2 war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 85-mal schlugen die Angreifer von SV Reiskirchen 2 in dieser Spielzeit zu. Nur dreimal gab sich SV Reiskirchen 2 bisher geschlagen. SV Reiskirchen 2 befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.