Maximilian Hahn übernimmt zur neuen Saison die 2. Mannschaft

Wie bereits angekündigt wird es zur neuen Saison auch bei der 2. Mannschaft zu einem Wechsel auf der Trainerbank geben. Nachdem Torsten Jung seinen Rücktritt zum Saisonende verkündet hatte, begaben wir uns sofort auf die Suche nach einem Nachfolger. Wobei von Suche eigentlich keine Rede sein kann, denn wir hatten einen ganz klaren Wunschkandidaten, der zu unserer Begeisterung auch zugesagt hat: Maxi Hahn wird das Amt übernehmen!
Maxi ist seit 1995 im Verein und hat mittlerweile in allen Altersklassen, von den Minis bis zur AH durchgängig beim SV Reiskirchen gespielt, hat Ab- und Aufstiege mitgemacht und viele Jahre unsere 1. Mannschaft als Kapitän entscheidend mitgeprägt. Doch nicht nur als Spieler hatte er entscheidenden Einfluss. Maxi war auch schon als 1. Vorsitzender des SV Reiskirchen 1910 e.V. im Vorstand aktiv. Mehr Vereinstreue geht nicht! Wir freuen daher sehr, dass er beschlossen hat seinen Status als lebende Legende weiter auszubauen und die 2. Mannschaft zu übernehmen!
Wir möchten uns an dieser Stelle auch nochmal ausdrücklich bei Torsten für seine geleistete Arbeit bedanken! Die Mannschaft aus dem Tabellenkeller bis (fast) an die Spitze zu führen war und ist eine beachtliche Leistung auf die wir in den nächsten Jahren aufbauen werden!
Wir wünschen Maxi und dem Team den größtmöglichen Erfolg für die neue Saison und freuen uns auf das was da kommt!
P.S.: falls du auch Lust hast Teil des Teams zu werden, kontaktiere uns einfach und komm gerne vorbei!

Reiskirchen mit Remis in Hangard

Der SV Reiskirchen ist nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen die Svgg. Hangard hinausgekommen. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten des SV Reiskirchen gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass der SV Reiskirchen der Favoritenrolle nicht gerecht wurde. Im Hinspiel hatte sich die Svgg. Hangard auf dem Platz des Gasts die Butter nicht vom Brot nehmen lassen und mit 2:1 gewonnen.

Aaron Weigle brachte die Svgg. Hangard in der 13. Minute nach vorn. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (43.) traf Erwin Baier zum Ausgleich für den SV Reiskirchen. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Bei SV Reiskirchen kam zu Beginn der zweiten Hälfte Ragnar Zippel für Maximilian Hahn in die Partie. Ahmad Zeini versenkte die Kugel zum 2:1 (57.). In der 77. Minute sicherte Weigle seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 2:2 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als Schiedsrichter Uwe Wolf die Begegnung beim Stand von 2:2 schließlich abpfiff.

Das Konto des SV Reiskirchen zählt mittlerweile 58 Punkte. Damit steht das Team von Adetunji Adeyemi kurz vor Saisonende auf einem starken zweiten Platz. Nur fünfmal gab sich der SV Reiskirchen bisher geschlagen. Zuletzt lief es erfreulich für den SV Reiskirchen, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Am nächsten Sonntag empfängt der SV Reiskirchen die SF Walsheim.