Früher Spieler jetzt Trainer

Der SV Reiskirchen steht mit 48 Punkten auf Rang zwei der Landesliga Ost. Zur neuen Saison steht bei unserem Verein ein Trainerwechsel an: Cheftrainer Adetunji Adeyemi wird dem Verein aus gesundheitlichen und beruflichen Gründen ab der Spielzeit 24/25 nicht mehr zur Verfügung stehen. „Wir möchten uns bei dir, lieber Tunji, für zwei äußerst erfolgreiche Jahre bedanken und wünschen dir nur das Beste für deine Zukunft. „Er hat bei uns hervorragende Arbeit geleistet. ,Tunji‘ legt allerdings nun auf eigenen Wunsch hin eine Fußball-Pause ein“, sagt Vorsitzender Peter Müller in der Saarbrücker Zeitung. Adeyemi klärt auf: „Momentan bin ich etwas erschöpft und muss meinen Akku aufladen. Ich habe erst kürzlich eine neue Arbeitsstelle angetreten und daher beruflich viel um die Ohren. Wenn du zusätzlich dazu viermal wöchentlich auf dem Fußball-Platz stehst, geht das schon an die Substanz.“ Und der Trainer ergänzt: „Jetzt kann ich mich voll und ganz auf den Endspurt in der Meisterschaft konzentrieren und muss nicht noch Gespräche mit möglichen Neuzugängen führen.“

Den vakanten Cheftrainerposten besetzt der SVR mit einem altbekannten Gesicht. Wir freuen uns, Alexander Ogorodnik als Nachfolger begrüßen zu dürfen.“
„Ich war früher Spieler in Reiskirchen und freue mich auf meine baldige Rückkehr als Trainer. Hier gibt es eine gute Infrastruktur und es herrscht ein gesundes Vereinsklima“, sagt Ogorodnik. Der Vorsitzende Müller meint zur Verpflichtung des ehemaligen SVR-Spielers: „Er ist ein erfahrener Trainer, der beim FSV Jägersburg schon in der Oberliga in der Verantwortung stand. Und er verfügt aufgrund seiner Vergangenheit als Spieler hier über den nötigen Stallgeruch.“

Quelle:SZ

SV Reiskirchen gewinnt Spitzenspiel bei SC Blieskastel-Lautzkirchen

Die SC Blieskastel-Lautzkirchen und der SV Reiskirchen lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 3:4 endete. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Im Hinspiel hatten sich die Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden getrennt.

In der 14. Minute erzielte Marcel Andre Schwarz das 1:0 für die SC Blieskastel-Lautzkirchen. In der 35. Minute verwandelte Ahmad Zeini einen Elfmeter zum 1:1 für den SV Reiskirchen. Walid Mawed war es, der in der 37. Minute den Ball im Tor der SC Blieskastel-Lautzkirchen unterbrachte. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Fabian Beringer mit dem 3:1 für den SV Reiskirchen zur Stelle (42.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Lukas Schmitz vollendete zum fünften Tagestreffer in der 50. Spielminute. Mit einem Doppelwechsel wollte die SC Blieskastel-Lautzkirchen frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Daniel Ruschmann Peter Pusse und Luca Elia Schulz für Luca Witti und Schwarz auf den Platz (68.). Pusse ließ sich in der 81. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:4 für das Heimteam. In der Nachspielzeit (91.) gelang Daniel Ruschmann der Anschlusstreffer für die SC Blieskastel-Lautzkirchen. Zum Schluss feierte der SV Reiskirchen einen dreifachen Punktgewinn gegen die SC Blieskastel-Lautzkirchen. In den letzten fünf Partien rief der SV Reiskirchen konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte. Das Team von Coach Adetunji Adeyemi verdrängte die SC Blieskastel-Lautzkirchen aus der Aufstiegszone und stieg selbst dorthin auf Platz zwei auf.

Der SV Reiskirchen empfängt schon am Sonntag den TuS Wiebelskirchen als nächsten Gegner.