8. Spieltag, Sonntag 25.09.2016

landesliga

SC Blieskastel-Lautzkirchen – SV Reiskirchen 6:2 (2:1)

Nach überlegenem Spiel und 2:0-Führung kassierten die Hausherren kurz vor der Pause den Anschlusstreffer, als nach einem Blieskasteler Ballverlust die Reiskircher schnell nach vorne spielten und Max Murr mit einem platzierten Distanzschuss traf. Allerdings sorgte schon kurz nach dem Seitenwechsel Christian Kempf mit seinem Dreierpack innerhalb von fünf Minuten zum 5:1 für klare Verhältnisse. Blieskastel landete am Ende einen klaren und ungefährdeten Sieg. Bei den Gästen lief nicht wirklich viel zusammen und die beiden Treffer von Max Murr waren auch die einzigen Torchancen in 90 Minuten.

Torschützen:

Spielbericht:

1:0 Frenzle, Sascha (16.)

2:0 Lück, Carsten (40.)

2:1 Murr, Maximilian (44.)

3:1 Kempf, Christian (53.)

4:1 Kempf, Christian (55.)

5:1 Kempf, Christian (58.)

5:2 Murr, Maximilian (69.)

6:2 Lück, Carsten (78.)

kreisliga

SC Blieskastel-Lautzkirchen II – SV Reiskirchen II 4:1 (4:1)

Zuschauer, die erst zur zweiten Halbzeit zu dieser Partie erschienen, hatten bereits sämtliche Treffer verpasst. Die Zweite Mannschaft des SC Blieskastel-Lautzkirchen war von der ersten Minute an drückend überlegen und wollte unbedingt ihre weiße Weste behalten. Beim Tabellenzweiten lief der Ball sehr gut durch die eigenen Reihen. Als dann in der 29. Minute Patrick Stumpf das 1:0 gelang, war der Bann gebrochen. Anschließend macht e die Heimelf innerhalb weniger Minuten den Sack zu und ließ sich nach dieser mehr als beruhigenden 4:0-Führung auch nicht vom Ehrentreffer des SV Reiskirchen II aus der Ruhe bringen. Damit hat der SC Blieskastel-Lautzkirchen II genau wie der SV Hellas Bildstock II bislang sämtliche sieben Partien zu seinen Gunsten entschieden.

Torschützen:

Spielbericht:

1:0 Stumpf, Patrick (29.)

2:0 Jann, Steven (34.)

3:0 Rebmann, Robin Oliver (35.)

4:0 Rebmann, Robin Oliver (37.)

4:1 Ludwig, Nico (43.)

SVR auf der Suche

Nach dem überraschenden Rückstritt der Trainer Andreas und Christian Wolf hat beim SV Reiskirchen die kurzfristige Lösung nun doch etwas länger Bestand. Torwarttrainer Jürgen Brandstädter wird auch weiterhin beim SVR an der Seitenlinie stehen und Ralph Schmeißner unterstützen. Das ist das Ergebnis der Beratungen unter der Woche. Schmeißner, der im Besitz eines Trainerscheines ist, wird nun bis zur Winterpause als Spielertrainer fungieren. In seiner weiteren Funktion als Sportlicher Leiter ist er aber zusammen mit dem Vorstand auch „auf der Suche nach einem neuen Trainer, der dann zur Wintervorbereitung übernehmen kann. Erste Gespräche laufen bereits“, so Schmeißner gegenüber dem Saar.Amateur.

Quelle: FuPa / Saar.Amateur  Fotos: Bildergalerie