Wallerus sichert SV Reiskirchen den Auswärtserfolg

Der SV Reiskirchen gewann das Sonntagsspiel gegen den TuS Wiebelskirchen mit 3:1. Der TuS Wiebelskirchen erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Marvin Müller traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Christian Wallerus ließ sich in der 27. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für den SV Reiskirchen. Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Nach der Pause tat sich zunächst nicht viel. In der 60. Minute gab es dann eine personelle Veränderung, für Philipp Raul spielte Robin Oliver Tomczok beim TuS Wiebelskirchen weiter. Dass der SV Reiskirchen in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Philip Adam Cave, der in der 79. Minute zur Stelle war. Wallerus stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für den Gast her (90.). Am Ende stand die Mannschaft von Coach Jochen Pfaff als Sieger da und entführte damit drei Punkte aus Neunkirchen.

Mit dem Dreier sprang der SV Reiskirchen auf den zehnten Platz der Landesliga Ost. Die Lage des TuS Wiebelskirchen bleibt angespannt. Gegen den SV Reiskirchen musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Als Nächstes erwartet beide Mannschaften eine längere Spielpause. Am 22.09.2019 bestreitet der TuS Wiebelskirchen das nächste Spiel auf eigener Anlage gegen die Spvgg. Einöd-Ingweiler. Der SV Reiskirchen tritt am gleichen Tag bei der SG Blickweiler-Breitfurt an.