SV Reiskirchen jubelt bei Vikt. St. Ingbert

Mit 0:3 verlor der Vikt. St. Ingbert am vergangenen Sonntag zu Hause deutlich gegen den SV Reiskirchen. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der SV Reiskirchen wurde der Favoritenrolle gerecht.

Gleich zu Spielbeginn sorgte Ozan Yoltay mit seinem Treffer für eine frühe Führung des Gasts (4.). Für das 2:0 der Mannschaft von Jochen Pfaff zeichnete Ahmad Zeini verantwortlich (26.). Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Jeff Pluijmaekers, der noch im ersten Durchgang Tim Klein für Amar Omerovic brachte (36.). Die Hintermannschaft des Vikt. St. Ingbert ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Für ruhige Verhältnisse sorgte Christian Pfeiffer, als er das 3:0 für den SV Reiskirchen besorgte (55.). Die 0:3-Heimniederlage des Vikt. St. Ingbert war Realität, als der Unparteiische die Partie letztendlich abpfiff.

Das Heimteam muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zweieinhalb Gegentreffer pro Spiel. Nach der klaren Pleite gegen den SV Reiskirchen steht der Vikt. St. Ingbert mit dem Rücken zur Wand. Nun musste sich der Vikt. St. Ingbert schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. In den letzten fünf Partien ließ der Vikt. St. Ingbert zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich fünf.

Nachdem der SV Reiskirchen hinten nichts anbrennen ließ und vorne Kaltschnäuzigkeit bewies, ist der SV Reiskirchen weiter im Rennen um die vorderen Plätze. Sechs Siege, drei Remis und drei Niederlagen hat der SV Reiskirchen momentan auf dem Konto. Der SV Reiskirchen ist seit drei Spielen unbezwungen.