SV Reiskirchen gewinnt Spitzenspiel bei SC Blieskastel-Lautzkirchen

Die SC Blieskastel-Lautzkirchen und der SV Reiskirchen lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 3:4 endete. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Im Hinspiel hatten sich die Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden getrennt.

In der 14. Minute erzielte Marcel Andre Schwarz das 1:0 für die SC Blieskastel-Lautzkirchen. In der 35. Minute verwandelte Ahmad Zeini einen Elfmeter zum 1:1 für den SV Reiskirchen. Walid Mawed war es, der in der 37. Minute den Ball im Tor der SC Blieskastel-Lautzkirchen unterbrachte. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Fabian Beringer mit dem 3:1 für den SV Reiskirchen zur Stelle (42.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Lukas Schmitz vollendete zum fünften Tagestreffer in der 50. Spielminute. Mit einem Doppelwechsel wollte die SC Blieskastel-Lautzkirchen frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Daniel Ruschmann Peter Pusse und Luca Elia Schulz für Luca Witti und Schwarz auf den Platz (68.). Pusse ließ sich in der 81. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:4 für das Heimteam. In der Nachspielzeit (91.) gelang Daniel Ruschmann der Anschlusstreffer für die SC Blieskastel-Lautzkirchen. Zum Schluss feierte der SV Reiskirchen einen dreifachen Punktgewinn gegen die SC Blieskastel-Lautzkirchen. In den letzten fünf Partien rief der SV Reiskirchen konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte. Das Team von Coach Adetunji Adeyemi verdrängte die SC Blieskastel-Lautzkirchen aus der Aufstiegszone und stieg selbst dorthin auf Platz zwei auf.

Der SV Reiskirchen empfängt schon am Sonntag den TuS Wiebelskirchen als nächsten Gegner.