11. Spieltag, Sonntag 16.10.2016

landesliga

SpVgg. Einöd-Ingw. – SV Reiskirchen 2:1 (1:0)

Bis auf einen Konter, bei dem Einöds Keeper Dragan Zilic zur Stelle war, hatten die Gäste aus Reiskirchen in der ersten Halbzeit keine Aktionen nach vorne. Einöd war deutlich überlegen, traf aber trotz zahlreicher Möglichkeiten nur einmal ins Tor, als Felix Schuler nach guter Vorarbeit von Almir Delic zur Stelle war (30.). Doch der SVR kam deutlich verbessert aus der Halbzeit und erzielte nach einem Patzer in der Einöder Hintermannschaft durch Max Murr schnell den Ausgleich (47.). Die Gastgeber brauchten nun einige Zeit, um wieder die Spielkontrolle zu erlangen. Dann aber war es Lars Pirmann, der mit einem platzierten Schuss den 2:1-Siegtreffer erzielte (88.). Aufgrund der klaren Überlegenheit an Torchancen geht der Heimsieg in Ordnung.

Torschützen:

Spielbericht:

1:0 Schuler, Felix (30.)

1:1 Murr, Maximilian (47.)

2:1 Pirmann, Lars (88.)

kreisliga

SpVgg. Einöd-Ingw. II – SV Reiskirchen II 4:0 (2:0)

Im Homburger Stadtderby hatte die Zweite Mannschaft der SpVgg. Einöd-Ingweiler gegenüber den Gästen aus Reiskirchen mehr zuzusetzen. Zwischen der 20. und 29. Minute stellten die Hausherren die Weichen auf Sieg. Zunächst hatte Daniel Kettenmann das 1:0 erzielt, ehe dann Erdzhan Eredzhebov durch seinen Treffer zum 2:0 das Spiel aus Sicht der Heimelf in die richtige Richtung lenkte. Auch im weiteren Spielverlauf hatten die Gastgeber deutlich mehr zu bieten. Joker Marko Fremgen war gerade einmal zwei Minuten auf dem Platz, als er mit seinem Tor zum 3:0 endgültig alles klar machte (57.). Der SVR kam nur gelegentlich zu einzelnen Vorstößen und musste in der 62. Minute auch noch das 0:4 durch Johannes Haupenthal hinnehmen. Die Heimelf ließ bis zum Schlusspfiff noch einige weitere Einschussmöglichkeiten versteichen, so dass der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung ging.

Torschützen:

Spielbericht:

1:0 Kettenmann, Daniel Ludwig (20.)

2:0 Eredzhebov, Erdzhan (29.)

3:0 Fremgen, Marko (57.)

4:0 Haupenthal, Jonas (62.)

Quelle: FuPa / Saar.Amateur  Fotos: Bildergalerie