12. Spieltag, Sonntag 23.10.2016

landesliga

SV Reiskirchen – Genclerbirligi Hom. 0:2 (0:1)

Wenn der Vorletzte gegen den den Letzten spielt, kann man durchaus von einer richtungs-weisenden Partie sprechen. Entsprechend gedrückt war die Stimmung nach dem Spiel bei SVR-Coach Ralph Schmeißner: „Mir fehlen die Worte. Ich verstehe nicht, wieso meine Spieler bei so einem wichtigen Spiel, wo es um Alles geht, jedes Engagement haben fehlen lassen. Vor dem 0:1 haben wir noch eine Riesenchance zur Führung kläglich vergeben. Im Gegenzug bekommen wir das 0:1 – eine Minute vor der Halbzeit. Da gehen die Köpfe nach unten und das Selbstvertrauen, von dem sowieso nicht mehr viel da ist, wird noch geringer.” In der zweiten Hälfte wurde es nicht besser, im Gegenteil: Nach einer Fehlerkette in der Abwehr des SVR erzielte Samet Bozdemir das 2:0 für die Gäste (47.). Die Offensivbemühungen des SVR blieben harmlos. „Wir hätten noch ewig spielen können, ohne ein Tor zu machen“, so Schmeißner.

Torschützen:

Spielbericht:

0:1 Bozdemir, Samet

0:2 Bozdemir, Samet

kreisliga

SV Reiskirchen II – Genclerbirligi Hom. II 3:2 (2:0)

Der SVR II ging aufgrund der Tabellensituation als leichter Außenseiter in die Begegnung hinein aber zunächst Geschehen deutlich im Griff. Zum 1:0 musste aber ein Eigentor vom SV Genclerbirligi Homburg II herhalten. In dieser Situation spielte Caner Iyigün einen Rückpass zu seinem Schlussmann Ahmet Akbolat. Der Torhüter trat dann am Ball vorbei und musste mit ansehen, wie das Spielgerät hinter ihm im Netz landete (3.). Als dann Jürgen Clemens in der 27. Minute für den SV Reiskirchen II den zweiten Treffer nachlegte – er war mit einem Kopfball erfolgreich – sah es richtig gut für den SVR II aus. Die scheinbar endgültige Entscheidung gelang schließlich Fabian Huber zum 3:0 (52.). Allerdings gaben sich die Gäste zu keinem Zeitpunkt auf und kamen noch einmal bis auf 2:3 heran. Letztlich musste sich der SVR II bei seinem starken Schlussmann Kevin Bohley bedanken, dass nicht noch das 3:3 fiel. Insgesamt war der Reiskircher Sieg allerdings aufgrund der Mehrzahl an Chancen auf jeden Fall verdient.

Torschützen:

Spielbericht:

1:0 Eigentor (3.)

2:0 Clemens, Jürgen (27.)

3:0 Huber, Fabian (52.)

3:1 Jumah, Bassam (62.)

3:2 Atashrokh, Milad (82.)

Quelle: FuPa / Saar.Amateur